Über Uns2018-06-14T16:18:10+00:00

Das sind Wir

Wir sind ein in zweiter Generation geführtes Familienunternehmen mit z.Zt. 2 Meistern, 2 Bürofachangestellten und 10 Facharbeitern. Lothar Besche absolvierte seine Ausbildung ab dem 01.08.1974 im Malerbetrieb Henneberg. 1986 ging er zur Meisterschule und machte dort  seine Meisterprüfung. Am 31.12.1989 ging Herr Henneberg in den wohlverdienten Ruhestand, der Betrieb wurde übernommen und später in Malerbetrieb Lothar Besche umfirmiert. Das Familienunternehmen selbst existiert seit der Gründung im Jahre 1958. 1994 übernahm Lothar Besche eine weitere Firma, den Malerbetrieb Wilhelm Schmalgemeier. Im Jahr 1998 wurde das Unternehmen zur GmbH umfirmiert. Sein Sohn Daniel Besche absolvierte 2004 seine Ausbildung zum Maler- & Lackierer im väterlichen Betrieb. Nach zwei Gesellenjahren besuchte er ab 2009 die Meisterschule in Dortmund und steht dem Betrieb seit 2010 als Malermeister zur Seite. Seit dem 01.01.2015 ist Daniel Besche als Geschäftsführer tätig.

Unser Team freut sich auf Sie.

Unsere Referenzen

Fassaden

Trockenbau

Oberbodenbeläge

Innenarbeiten

Trockenbau

Oberbodenbeläge

Innenarbeiten